cytat z wypowiedzi rekruterki "Nasza agencja podejmowała próby zatrudnienia na UoP, ale kończyło się to niekończącymi się zwolnieniami L4. Po przejściu na umowę zlecenie opiekunowie odzyskiwali zdrowie i jednocześnie mogli cieszyć się z dużo wyższych stawek netto. To dlatego właśnie ten rodzaj umowy jest obecnie stosowany niemal w każdej agencji." pytanie tylko :Co z emerytura lub ewentualna renta dla zleceniobiorcy? Moja znajoma dostala oferte od rodziny za 300eur/tyg Oto trescMeine Mutter ist 86 Jahre alt und ihr geht es altersgemäß gut. Allerdings kann sie
nicht gut alleine sein, deshalb suche ich möglichst schnell eine Betreuerin, die für
meine Mutter / mit meiner Mutter den Haushalt führt (kochen, waschen, putzen) und im
Garten arbeitet.
Täglich sollte ein kleiner Spaziergang zum Markt, Friedhof oder ähnliches gemacht
werden, die Gymnastik gegen die Versteifungen durchgeführt werden und ein wenig gespielt
werden, damit meine Mutter geistig fit bleibt.
Es ist wichtig, dass Sie Deutsch sprechen und alten Menschen zugewandt sind, da die
Unterhaltung ganz wichtig ist. Es handelt sich hier um eine Betreuung, nicht so sehr um
Pflege, da meine Mutter noch sehr rüstig ist.
Sie wohnen in einem schön eingerichteten Balkonzimmer, bekommen 300 € die Woche und
gegen Vorlage des Bustickets das Fahrgeld. Angestrebt ist ein Aufenthalt von 3 Monaten,
da beide Seiten doch eine gewisse Zeit brauchen, um sich aneinander zu gewöhnen.
Wir haben überwiegend gute Erfahrungen mit den Betreuerinnen gemacht, allerdings auch
einige nicht so gute, so dass ich gerne vorweg schreibe, was wir wünschen, da wir dann
eine Grundlage haben. In Ihrer Verantwortung liegt der Abschluss einer
Krankenversicherung.
Vom 9.7.-3.8.15 ist meine Mutter in der Kurzzeitpflege, Znajoma napisala ze od gimnastyki sa terapeuci,ogrodek kopie ogrodnik itd Dostala korekte ""Guten Tag,
Ihr Tag bei meiner Mutter fängt gegen 7 Uhr mit dem Frühstück an, dann wird der Haushalt
gemacht (Kochen, waschen putzen, einkaufen) dann Mittagessen und 2 Stunden
Mittagspause, die Sie frei gestalten können.
Am Nachmittag gibt es verschiedene Punkte:Kaffee trinken, Gymnastik, Spiele spielen,
Spazierengehen, im Garten arbeiten oder anderes. Sie müssen im Garten keinen Rasen
mähen, die schweren Arbeiten wie umgraben werden erledigt, sicherlich ist ziwschendurch
mal ein Beet zu hacken, Gartenabfälle können Sie in mehreren kleinen Portionen
wegtragen.
Arztbesuche im Ort machen Sie mit meiner Mutter, zum Facharzt begleite ich sie.
Es gibt die Möglichkeit jeden Tag 2 Stunden Mittagspause zu machen oder z.B. nur eine
Stunde Mittagspause zu machen und die restlichen Stunden als halben Tag frei zu nehmen.
Gegen Abend schaut meine Mutter Nachrichten im Fernsehen und tauscht sich darüber auch
gerne aus.
Gegen 22 Uhr geht sie zu Bett.
Wie alt sind Sie? Haben Sie ein Foto von sich?
Viele Grüße," Znajoma napisala,ze za 500euro/tyg przyjedzie na 5tygodni ,wiec jej podziekowali :lol: